Beiträge von MBRalf

    Bj. 89, 298000 km, TÜV/AU bis 03.2012,


    Neu gemacht in diesem Jahr:
    Kupplung, Hardyscheibe vorne, Spurstangen und Köpfe re. und li kpl., Lenkungsdämpfer, Bremsscheiben und Klötze vo und hi, Bremsbacken neu, Verteilerkappe, Verteilerläufer, alle 5 Zündkabel, H&R Sportfedern rot (40 mm tiefer) vo und hi, Motor und Getriebe (5 Gang schaltung) i.O., Differential macht hinten rechts leichte Geräusche, kein Ölverlust, kaum Ölverbrauch. ca. 8,4 ltr / 100 km bei Langstreckenverkehr Autobahn/Stadt, Stadtverkehr ca. 9,8 ltr.


    Standort: 41844 Wegberg, noch angemeldet bis 20.10.2011. Preis VB 950 € [yo]
    Farbe "Rauchsilber", Alu-Felgen von MB z.Zt. mit 185/65 R 15 Sommerreifen, ca. 4 - 5 mm Profil


    Hoffe mal, dass mein Bild-Upload über imageshack funktioniert hat.......
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img849.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img849/5696/alim0532.jpg">http://img849.imageshack.us/content_rou ... im0532.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/849/alim0532.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/849/alim0532.jpg/</a><!-- m -->


    weitere Bilder gibt es auf jeden Fall auf mobile.de und autoscout24.de einfach den Standort eingeben......


    Bis dann


    Ralf

    Hallo Horst,


    trenne mich von meinem 190er, 2.0 E, 118 PS. Kaum Rost vorhanden, 2 mehr schlecht als recht reparierte und lackierte kleine Dellen, neu in diesem Jahr: Spurstangen re. und li kpl, Lenkungsdämpfer, Kupplung, Bremsscheiben vo und hi inkl. Klötze, neue Bremsbacken hi., alle Zündkabel neu, Verteilerkappe und Verteilerläufer neu, ÜSR neu, Leerlaufregler neu, Alu-Felgen mit Sommerreifen, ca. 4 - 5 mm Profil. Bilder hierzu über Mobile.de oder Autoscout 24. Standort 41844 Wegberg. Differnetial macht rechts leichte Geräusche, Motor und Schaltung i.O., 298000 km gelaufen, also gerade mal eingefahren ;)


    Gruß


    Ralf

    Hallo und willkommen in unserem Forum und einen weiteren Gruß aus der Nachbargegend Jülich [yo]



    Hast ja nun schon viele Teile gewechselt. Ich hoffe mal das beim wechseln des ÜSR das richtig eingesteckt wurde.
    Bitte das erstmal prüfen. Dann würde ich weiter zum Temperaturschalter KE gehen und den testen.
    Desweiteren bitte die Schläuche vom Zylinderkopf zum Leerlaufsteller prüfen.Meistens ist ein zischen zu hören.


    Gruß



    Hallo Herbert 2,6!
    Du lagst vollkommen richtig mit Deiner Vermutung: das ÜSR war nicht richtig eingesteckt! Jetzt läuft wieder alles super ! DANKE [yo]

    Zitat von "1976Rudi"

    Hi


    Im WIS gibts ne Tabelle, Ohmwert-Temperatur. Grob testen(beim 4-Poligen) mit einem Ohmmeter, diagonal messen und vergleichen, Werte sollten gleich sein. Wenn die Unterschiedlich sind kannst auf die schnelle mal die Kappe um 90 Grad drehen, dann geht halt die Zündung falsch...
    Oder anders, gleich nen neuen Einbauen, schadet nicht, genau so wie der Lüftergeber und Saugrohrvorwärmgeber.


    Rudi



    Hallo Rudi,


    danke für die Info - aber eine - vielleicht blöde - Frage: was ist WIS ???????? [god]

    Hallo an Alle. Bin neu hier und stelle mich erstmal vor, Ralf, 55 Jahre, seit 3 Jahren fahre ich einen W201, Ges.KM 298.000 und habe schon viele Hilfe in diesem Forum gefunden. Jetzt aber brauche ich Eure Hilfe:


    bin in den letzten 3 Jahren täglich mit dem Auto 75 km zur Arbeit hin und abends wieder zurück, Tag für Tag, Ohne jegliche Probleme. Seit August fuhren wir nur noch im Kurzsrtrechenverkehr, d.h. max. 15 km am Stück. Ca. 14 Tage nach Beendigung der langen Strecken begannen plötzlich morgens Startprobleme [wallbasch] . Orgeln ohne Ende und wenn er dann lief, zunächst nur sehr unrund, d.h. als ob nur 2 oder max. 3 Zyl. arbeiteten. Wenn er dann einmal Betriebstemperatur erreicht hatte, keine Probleme mehr beim Anspringen. Danach folgende Arbeiten erledigt:
    ÜSR gewechselt
    Leerlaufregler gewechselt
    Zündkerzen und alle 5 Zündkabel erneuert
    Verteilerläufer erneuert
    Verteilerkappe erneuert
    alle Schläuche auf Risse geprüft
    Luftfiltereinsatz erneuert.


    Resultat: Startprobleme wie oben beschrieben.
    Dann musste meine Frau mit dem Benz trotzdem nach Stuttgart (ca. 420 km von uns weg). Morgens wie üblich georgelt und dann ab nach Stuttgart. Wagen dort abgestellt, 4 Tage später wieder eingestiegen und siehe da, er springt sofort an [yo] .


    Zuhause angekommen, auch wieder ca. 14 Tage lang keine Probleme. Egal ob nass oder kalt, immer sofort und ohne mucken sofort da! Dann wieder den jetzt üblichen Kurzstreckenverkehr und seit gestern wieder die gleichen Probleme wie vorher, nicht mehr ganz so schlimm, will sagen, Schlüssel rumdrehen, 10 - 15 Sekunden orgeln lassen, dann kommt er langsam, schüttelt sich auch nicht mehr so wie früher, aber trotzdem nervend.
    Jemand ne Idee, was ich noch machen kann????
    Danke schon mal für die Hilfe!